Dialog Semiconductor überrascht positiv

Kauf mit Limit

NTG24 - Dialog Semiconductor überrascht positiv

 

Dialog Semiconductor schlägt sich sehr gut. Die Zahlen zum 1. Quartal sind signifikant besser ausgefallen, als noch vor einem Monat befürchtet. Der Umsatzrückgang um 16 % auf 248,5 Mio. Dollar ist als milde zu bezeichnen. Das Unternehmen konnte obendrein die Rohertragsmarge sogar leicht um 80 Basispunkte auf 50,4 % erhöhten und die Kosten im Quartal um 8 % senken. Beides führte dazu, dass das Konzernergebnis „nur“ um 26 % auf einen Gewinn von 13,6 Mio. Dollar fiel. 

 

Positiver Ausblick für Q2

 

Auch der Ausblick überraschte positiv. Unter Einberechnung der Corona-Krise sieht das Unternehmen einen Umsatzanstieg auf mindestens 260 Mio. Dollar und bestenfalls sogar 290 Mio. Dollar. Die Rohertragsmarge soll im Kern auf dem hohen Niveau des 1. Quartals bleiben. 

Auf Twitter teilen     Auf Facebook teilen

Den ganzen Artikel finden Sie unter zuercher-boersenbriefe.ch. Er ist ausschließlich für die Abonnenten des Zürcher Finanzbriefs lesbar.