als .pdf Datei herunterladen

Morphosys: Kann das so weitergehen?

Wird der Biotechwert bald übernommen?

 

Beim Biotech-Wert Morphosys herrscht derzeit geradezu Euphorie. Kostete die Aktie Ende Juni noch unter 83 Euro, ging sie am Montag mit 110,10 Euro aus dem regulären Handel, ein Plus in nur gut 4 Wochen von über 33 %.

Dahinter steckt eine klare Übernahmespekulation. Als einer der interessantesten und wachstumsträchtigsten Bereiche in der internationalen Pharmaindustrie wird die Suche nach neuen Krebsbehandlungen angesehen. Morphosys mischt dabei mit einem Medikament namens Tafasitamab mit, das im kommenden Jahr eine beschleunigte Zulassung in den USA bekommen könnte.

 

Warten auf die Quartalsbilanz

 

Viele große Pharmafirmen wollen nicht das Risiko und die Zeit für eigene Entwicklungen eingehen und suchen gezielt nach Zukäufen, wie sie Morphosys bieten könnte. Noch hat keiner offiziell angeklopft. Doch das könnte sich eben sehr schnell ändern.

Ob die aktuelle Rallye Bestand hat, dürfte aber auch vom Bericht zum zweiten Quartal abhängen. Dieser ist für den 7. August avisiert. Dabei wird es auch interessant, was das Biotechunternehmen aus seiner Umsatzbeteiligung am Schuppenflechte-Medikament Tremfya generieren kann, das durch die Pharmasparte Janssen des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson vermarktet wird. 

 

Kursverlauf Morphosys

 

29.07.2019 - Carsten Müller - cm@ntg24.de

 


Informiert bleiben - Wenn Sie bei weiteren Nachrichten und Analysen zu einem in diesem Artikel genannten Wert oder Unternehmen informiert werden möchten, können Sie unsere kostenfreie Aktien-Watchlist nutzen.









Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur


Bitte geben Sie die Anzahl der unten gezeigten Eurozeichen in das Feld ein.
>

 



Bewertungen, Kommentare und Fragen an den Redakteur

 

 

Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)